Mit dem bloßen Auge schwer zu sehen, aber das sieht schon nach Riss aus. Eine Reparatur würde ich selbst nicht vornehmen, wenn dann von einer qualifizierten Werkstatt. In Dresden kenne ich da keine.
Das nervige an Carbon ist, dass die Rahmen als Gesamtkonstrukt gedacht und gemessen sind. Bei ein Bruch und darauffolgende Reparatur, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Rahmen die Belastung anders verteilt. Es kann so zu Belastungsspitzen kommen an Stellen, die dafür nicht berechnet sind. Muss aber nicht. Eine Ursprungszustand kriegt man aber nicht mehr hin.
Das gesagt: du hast ein bisschen Glück mit der Stelle, wenn es auch schade ist, dass es ein Scheiben-gebremstes Rad ist. Die meisten Rahmen sind im Tretlagerbereich so steif, dass die Sattelstreben nur wenig Last tragen. Fahren würde ich damit aber kein Meter gerade. Meiner Meinung: ab zum Profi (Carbon Klinik, Poly Tubes, etc. pp.) und rechnen mit Reparaturkosten von in etwa 350 Euro.